Kuss Duett
Konzerte Unterhaltung Spannung Spaß

Benjamin Kuß 

Benjamin Kuß hat Schulmusik an der Musikhochschule Köln studiert und ist seit 13 Jahren als Musiklehrer an einem Kölner Gymnasium tätig. In gemeinsamen Projekten mit der Oper Köln, Concerto Köln, dem Zamus, der Kölner Philharmonie und weiteren Kulturpartnern aus Köln ermöglicht er seinen Schüler*innen hautnahen Kontakt mit der lebendigen Kulturszene vor Ort. Sein Hauptanliegen ist es, innerhalb langfristig angelegter Projektarbeit intensive Einblicke in die Bedeutung kulturellen Schaffens zu gewähren und hierdurch die kreativen Leistungen der Jugendlichen zu fördern.

Das Kussduett

 Das Kuss Duett möchte seine Konzerte und Auftritte zum Erlebnis machen und konzentriert sich deshalb auf außergewöhnliche Konzertformate, die das Publikum aktiv einbinden. Die Atmosphäre des Aufführungsortes und die Stimmung im Publikum fließen hierdurch in das Konzert ein und sorgen für Lebendigkeit und Unterhaltung!

 Wir sind vielseitig interessiert und lieben es, Programme nicht von Genregrenzen bestimmen zu lassen. Barock, Klassik, Romantik und Moderne trifft je nach Programm auf Unterhaltungsmusik zwischen Schlager und Pop. Freuen Sie sich auf ein musikalisches Aufeinandertreffen ohne Vorbehalte und Vorurteile! 


Cécile Dorchêne 

Cécile Dorchêne begann mit 16 Jahren ihr Geigenstudium am Conservatoire du Paris. 2005 setzte sie ihr Studium bei Viktor Tretjakow an der Hochschule für Musik und Tanz Köln fort. Es folgte ein Studium der Barockvioline bei Petra Müllejans in Frankfurt a. M., das sie im Jahr 2014 erfolgreich abschloss.

Cécile ist Violinistin in der Geneva Camerata, Mitglied des Bach Kollektivs in Köthen und künstlerische Leiterin des Ensembles "Les Voyageur". Sie  begreift Musik als Klangsprache, in der Emotionalität, Lebendigkeit und Spontaneität wesentliche Ausdrucksmittel sind.


 





 










 
E-Mail
Anruf